Ich bin Vinzent!

Vinzent Sturm, Geb. am 07.08. 2010,  1460g schwer und 40cm lang  wurde per  Notkaiserschnitt, durch vorzeitige Plazentalösung, im LKH Leoben entbunden.

Er wurde gleich nach der Geburt für 2 Tage intubiert. Am 3. Lebenstag stellten die Ärzte eine Sinusvenenthrombose mit hämorragicher Infazierung und Nierenagnesie links fest.

Nach 7 Wochen intensivmedizinischer Behandlung wurde Vinzent nachhause entlassen. Ab 2011 begannen die Physiotherapie und Frühförderung bis heute.

Die Operation - der Startschuss

Vinzent hat auch eine schwere Spastik und wurde 2015 in Barcelona durch Dr. Igor Nazarov operiert. Diese OP kostete inkl. Aufenthalt um die € 7000.-

Um die Eltern finanziell zu entlasten, wollte  ursprünglich Vinzent´s Onkel, René Koglbauer, eine Benefizveranstaltung organisieren.

Durch die Tatsache, dass es als Privatperson nicht möglich ist eine Benefizveranstaltung zu machen, ohne dafür steuerlich was abzuliefern, entstand die Idee eines Vereins!

So wurde per 16.10.2015 der Verein Glücksmomente geboren.